Hier erscheint eine Beschreibung des Bildes. Foto: Name des Fotografen
Spiel und Spaß beim Zeltlager in Breitungen

Zeltlager

Seit vielen Jahren veranstaltet das Jugendrotkreuz Kassel-Land einmal im Jahr für gut eine Woche ein Zeltlager. Termin ist immer die letzte Ferienwoche der hessischen Sommerferien.

Viele Jugendrotkreuzler und Betreuer nehmen jedes Jahr diese Möglichkeit wahr, um eine lustige, abwechslungsreiche Woche zu erleben.

Unsere Ziele liegen immer im weiteren Umkreis von Kassel, so waren wir in den letzten Jahren schon an vielen schönen Orten, wie beispielsweise in der Thermenei, am Edersee, Schwarzenborn, Reichenbach oder Eschwege.

Seit einigen Jahren stellen wir das Zeltlager unter ein Motto. Wir versuchen dann unsere Aktionen und unser Programm auf dieses Thema abzustimmen. Dies hat in der Vergangenheit für jede Menge Spaß gesorgt.

Sei dabei

Natürlich ist auch für das nächste Jahr wieder ein Zeltlager geplant. Solltest Du also beim Anschauen unserer Homepage Lust bekommen haben, bei so einer Freizeit mal mitzumachen, sprich uns einfach an. Eine Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz ist nicht erforderlich. Jedoch ist die Anzahl der Teilnehmer limitiert. Frühes Anmelden lohnt sich.

Seite druckenSeite empfehlennach oben