Hier erscheint eine Beschreibung des Bildes. Foto: Name des Fotografen
Zeltlager Planungstreffen 2013

Zeltlager Planungstreffen

Helsa, 30.06.2013

Es ist soweit! Am heutigen Tag, dem 30.06.13, haben sich die vielen ehrenamtlichen Betreuer des JRK Kassel-Land getroffen um das diesjährige Zeltlager zu organisieren und zu planen. In der kreativ fröhlichen Runde wurden viele tolle Ideen ausgetauscht und besprochen. Es wird beim "Mittelalter-Zeltlager" viele coole Aktionen geben. Neben dem Schnitzen von Löffeln und Kreiseln aus Holz, wird Zinn gegossen, Rüstungen gebaut, Schmuck hergestellt und epische Ritterwettkämpfe werden ausgetragen. Es ist ein vielfältiges Programm und die Betreuer würden am liebsten schon morgen mit dem Lager starten! Wusstest ihr eigentlich, dass wir das Zeltlager nur so günstig anbieten können, weil alle Betreuer auch den Teilnehmerbeitrag bezahlen?

Leider sind bisher nur mäßig viele Anmeldungen eingegangen, sodass wir die Anmeldefrist verlängert haben. Eine Mitgliedschaft im JRK ist übrigens keine Voraussetzung. Bringt doch einfach eure Freunde mit!

nach oben

Hier erscheint eine Beschreibung des Bildes. Foto: Name des Fotografen
JRK Kreiswettbewerb 2013

JRK Kreiswettbewerb 2013

Kaufungen, 16.03.2013

Am 16.03.2013 fand der jährliche Kreiswettberb des Jugendrotkreuzes statt. Aurichter war der KV Kassel-Land. In der IGS Kaufungen trafen sich 6 JRK Gruppen aus dem KV Kassel-Land und Kassel Wolfhagen um sich für den Landeswettbewerb zu qualifizieren. In den Alterstufen 1-3 mussten sie unter anderem Aufgaben aus den Bereichen Erste-Hilfe, Rotkreuzwissen und Notfalldarstellung lösen.

Die Sieger der Stufen für Kassel-Land :

Stufe 1 , KV Kassel-Land , Ihringshausen

Stufe 2 : KV Kassel-Land , Schauenburg

Stufe 3 : KV Kassel-Land , Schauenburg

Die Sieger der Stufen für Kassel-Wolfhagen :

Stufe 1 , KV Kassel-Wolfhagen, West

Stufe 2 : KV Kassel-Wolfhagen, West

Stufe 3 : - - -

Nächstes Jahr soll der Wettbewerb durch den KV Kassel Wolfhagen ausgerichtet werden.

nach oben

Seite druckenSeite empfehlennach oben